Egal, ob es um eine Hypothek, einen Geschäftskredit, eine Anlagelösung oder um die persönliche Finanzplanung geht – viele sind immer etwas gehemmt, sich mit ihren Themen und Problemen an eine Bank zu wenden. Die Migros Bank macht damit Schluss: Sie hat Kundinnen und Kunden nach ihren ungeschönten und ehrlichen Fragen sowie Gedanken zu Finanzen und Leben gefragt und diese genauso in die Kommunikation gepackt.
Eine Universalbank kann sich heute nicht mehr allein über ihre Produkte differenzieren. Die Migros Bank setzt deshalb neu auf ihre ursprünglichste Kompetenz: den zwischenmenschlichen Kontakt.
Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.
Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.