Mit Karin Lang übernimmt eine absolute Topbesetzung die Leitung Client Services der Wirz Group.
Karin Lang leitete von 2019 bis 2022 als selbstständige Consultant im Bereich Kommunikation die internationale B2C-Badezimmerkampagne von Geberit. Davor amtete sie als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Publicis, wo sie die Leitung der Beratung der ganzen Gruppe verantwortete. Heute ist sie wieder da, wo sie ihre Karriere startete: in der Agenturwelt. Und nach 13 Jahren zurück bei WIRZ.
Karin legt grossen Wert auf integriertes Arbeiten und verfügt über langjährige interdisziplinäre Kommunikations- und Führungserfahrung auf Kunden- und Agenturseite. Als Cannes-Lions-Jurymitglied weiss sie die Bedeutung kreativer Problemlösungen zu schätzen. Mit ihrer interdisziplinären Herangehensweise wird sie das schrankenlose Zusammenarbeiten innerhalb von WIRZ, aber auch mit Kund:innen vorantreiben.
Ausrichtung als Creative Consultancy
Passend zur neuen Ausrichtung von WIRZ, Business- und nicht nur Kommunikationsprobleme ins Zentrum zu stellen, werden die Client Services von WIRZ noch stärker den Bedürfnissen ihrer Kund:innen angepasst. Simone Jehle wird in ihrer neuen Funktion als Executive Business Director die neue Ausrichtung über alle Wirz-Forces vorantreiben und Karin Lang bei der Leitung der Gesamtberatung unterstützen.
So wird nicht nur Wirz-intern, sondern auch mit Kund:innen schrankenloser zusammengearbeitet. Die Neubesetzung mit Karin und die Unterstützung durch Simone sind weitere wichtige Schritte zur Erreichung dieser Mission.
Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.
Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.