Mobiliar

Mobiliar

«Sag mal»

Wirz und Mobiliar nehmen die Jugend in den Fokus

Kunde

Mobiliar

Jahr

2018

Kategorie

Marketing

Ausgangslage

Jugendliche interessieren sich nicht für Versicherungen. Daran kann selbst die Mobiliar nichts ändern.

 

Idee

In kurzen, humorvollen YouTube-Filmen zeigen wir Situationen, in denen eine Versicherung für junge Menschen von 18 bis 26 durchaus von Vorteil ist.    

 

Umsetzung

In sechs rund einminütigen Episoden erlebt man Kay und seine Mitbewohnerin Lena – ein Duo, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte: er ein liebenswerter Tollpatsch, sie eine schlagfertige Musterschülerin. Wenn die beiden in ihrer WG-Küche aufeinandertreffen, gibt es nicht nur was zum Schmunzeln, sondern immer auch etwas zu lernen. Die Clips sind ausschliesslich online zu sehen – Mediaschneider hat einen Werbemittelmix zusammengestellt, der die jugendliche Zielgruppe da abholt, wo sie sich aufhält: auf YouTube, Instagram, Snapchat.