Melectronics

Melectronics

«Kosmische Wochen»

Manche kommen von weit her, um von den kosmischen Angeboten von melectronics zu profitieren.

Kunde

Melectronics

Jahr

2018

Kategorie

Marketing

Ausgangslage

Seit Anfang 2016 läuft bei melectronics die Kampagne «Das Beste der Welt für mich». Der Elektronik-Fachhändler führt seine Beratungskompetenz ins Feld und bürgt dafür, das passendste Produkt für jeden Kunden zu finden. Während sechs Wochen sollen nun spezielle Angebote beworben werden.

 

Idee

Für den Kampagnenzeitraum bietet melectronics nicht nur das Beste der Welt, sondern das Beste des Universums. Die Angebote von melectronics sind so gut, dass man sogar aus fernen Galaxien anreist, um davon zu profitieren.    

 

Umsetzung

Um diesen Umstand zu dramatisieren, wurden die Meliens ins Leben gerufen: Liebenswürdige Ausserirdische, die sich bei melectronics mit günstigen Produkten eindecken, auch wenn sie vorerst nicht immer so genau wissen, wofür diese genau einzusetzen sind. Rund um die Charaktere ist eine gesamte Welt entstanden: umfangreiche POS-Massnahmen, eine Landingpage, Flyer, Anzeigen, Banner, Stunden an Bewegtbildmaterial für TV-Spots, Instore-TV, Online- und Social-Media-Anwendungen. Alle zeigen das Triumvirat bei der Durchforstung und beim Test des melectronics-Angebots.