ON Foundation

Mit viel Bewegung einer Marke auf die Beine geholfen

Wirz Brand Relations hat für die neugegründete Stiftung ON Foundation das Design Konzept sowie Website, Image-Bildwelt, Geschäftsausstattung und Basismittel entwickelt.

Kunde

ON Foundation

Jahr

2017

Kategorie

Corporate Communications, Branding

Auftrag

Entwicklung des Markenauftrittes für die ON Foundation, eine neu gegründete, international tätige Stiftung im Bereich der orthopädischen Geweberegeneration.

 

Lösung

Die Organisation fördert die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden und den Austausch zwischen Fachspezialisten der Orthopädie. Im Zentrum steht dabei das Wohl der Patienten – konkret: schmerzfreie Bewegung im Alltag und damit mehr Lebensqualität. Dieser Anspruch steht auch im Mittelpunkt des neuen Auftrittes: Die Marke fokussiert auf Bewegung in unterschiedlichen Formen, zeigt Menschen in entsprechenden Lebenssituationen und spricht eine visuelle Sprache, die sich klar differenziert vom typischen Look & Feel der Medizinalbranche.

 

Umsetzung

Das Brand Design ist geprägt vom plakativen, dynamisch eingesetzten Bildzeichen – einer Abwandlung der Endlosschleife und Symbol für andauernde Bewegung – und den frischen, kräftigen Farben und animierten Farbverläufen. Neben dem Designkonzept hat Wirz Brand Relations die Website, die Image-Bildwelt, Geschäftsausstattung und Basismittel entwickelt und die Stiftung bei der Einführungskommunikation konzeptionell unterstützt.