Les Trois Rois

Altes Haus, junge Seele: So hat Tradition Zukunft.

Die junge Seele des traditionsreichen Hotels «Les Trois Rois» soll mehr im Markenauftritt zum Vorschein kommen. Wir haben uns dieser spannenden Aufgabe angenommen.

Kunde

Les Trois Rois

Jahr

2015/2016

Kategorie

Branding, Publishing

Auftrag

Basels Grand Hotel «Les Trois Rois» verbindet Esprit und Angebot eines modernen, anspruchsvollen Stadthotels mit der 300-jährigen Tradition eines architekturhistorisch bedeutenden Hauses. Die junge Seele des Hotels soll auch im Markenauftritt spürbar sein.

 

Lösungsansatz

Der neue Claim «Rich in history, young at heart.» zieht sich als Leitidee durch den gesamten Auftritt: zum Beispiel im kontrastreichen Zusammenspiel des historischen Interieurs mit dem reduzierten, modernen Grafikstil, in den ungewohnten und auffälligen Farbkombinationen oder auch in den überraschend inszenierten Porträtaufnahmen der Mitarbeitenden.

 

Umsetzung

Neben den strategischen Grundlagen wurden zahlreiche Kommunikationsmittel und -medien konzipiert und realisiert. Das Spektrum reicht von der Website lestroisrois.com, welche zusammen mit Positioner SA realisiert wurde, über verschiedene Broschüren und Werbemittel, die hochwertigen Briefschaften und passenden Give-aways bis hin zu den Türhängern der Zimmer und der Bekleidung des Personals.


Für den Neuauftritt des Grand Hotels ist Wirz Brand Relations mit dem renommierten Red Dot Award 2016 für herausragendes Corporate Design ausgezeichnet worden.