Aktuelle Themen

Der Schweizer Energieversorger EBM tritt neu unter der Marke «Primeo Energie» auf. Der von Wirz Brand Relations entwickelte Markenauftritt ist erst der Anfang eines umfassenden Wandels. Das Ziel ist klar: den Umgang mit Energie nachhaltiger und das Leben der Menschen smarter zu machen.

Millionen von Marken – von Unternehmen, Organisationen, Produkten – buhlen bereits um Aufmerksamkeit. Bei jedem neuen Markennamen stellt sich darum die Frage: Was gilt es zu beachten, um die richtige Wahl zu treffen?

Der Immobilienmakler Walde & Partner hat Wirz Brand Relations mit einer Fassadensanierung in eigener Sache beauftragt.

Wirz Brand Relations entwickelt für die auf Bildung im Gesundheitswesen spezialisierte Careum Stiftung einen neuen, digital gestärkten Markenauftritt.

Diese Woche startet die «Geneva International Motor Show». Nicht mit dabei sind bekannte Marken wie Ford und Volvo. Verlieren etablierte Automarken an Bedeutung?

Was ist entscheidend bei der Geschäftsberichterstattung? Inhalte und Kanäle müssen konsequent auf die Zielgruppen ausgerichtet sein.

Aus EBM wird Primeo Energie. Und das Leben wird smarter. Wirz Brand Relations entwickelt gemeinsam mit EBM die neue Positionierung und die neue Marke «Primeo Energie».

Im Auftrag der Bundeskanzlei hat Wirz Brand Relations ein neues Gestaltungskonzept für das «Abstimmungsbüchlein» entwickelt. Gut schweizerisch und ganz in Rot.

Das Gebäudeprogramm von Bund und Kantonen fördert energetische Sanierungen von Gebäuden. Gemeinsam mit Wirz Brand Relations wurden die bisherige Kommunikationsstrategie weiter entwickelt und entsprechende Kommunikationsaktivitäten abgeleitet.

Die neue Brand Identity von Abraxas Informatik AG schafft Orientierung in einer digitalen Welt voller Möglichkeiten und vermittelt, dass es bei aller Technologie immer auch um die Arbeiten zwischen und für Menschen geht.

Das Team von Wirz Brand Relations hat das Vertrauen in eine neue Form gegossen und für Maerki Baumann den Markenauftritt realisiert.

Wirz Brand Relations hat für den Schweizer Vorlesetag den Markenauftritt inkl. Website und Promotionsmaterial entwickelt und realisiert.

Die Partner-Veranstaltung von Wirz Brand Relations zeigt, wie man Ängste und Ablehnung in Akzeptanz und Unterstützung umwandelt.

Die international besetzte Fachjury des German Design Awards hat den Markenauftritt des Basler Grand Hotels «Les Trois» von Wirz Brand Relations prämiert.