Terre des hommes

360 Grad-Spendenkommunikation

Im hart umkämpften Fundraising-Markt kreierte Wirz Activation eine Kampagne, die Terre des homme positioniert und zugleich für grosse Einnahmen sorgt. Mit einer Vielzahl fein orchestrierter Massnahmen konnten die anspruchsvollen Ziele erreicht werden.

Kunde

Terre des hommes

Jahr

2018

Kategorie

Fundraising

Plakate für die Positionierung.

Plakate für die Positionierung.

«Jedes Kind der Welt hat das Recht, Kind zu sein. Ganz einfach.» – Das Credo von Terre des hommes definierte die Positionierung. Die Sujets fokussierten auf drei Schlüsseltätigkeiten.

Haushaltstreuwurf in Millionenauflage.

Haushaltstreuwurf in Millionenauflage.

Das Basiswerbemittel thematisierte die gravierenden Folgen von Unterernährung und musste den Grossteil des Spendenertrags einbringen.

360 Grad von Inserat bis Bodenkleber.

360 Grad von Inserat bis Bodenkleber.

Diverse Werbemittel und Medien sorgten für eine vielfältige Verbreitung der Botschaft. Mit der Bezahl-App Twint konnte ein innovativer Spendenkanal entwickelt und erschlossen werden

Zusammenarbeit als Spendenrezept.

Zusammenarbeit als Spendenrezept.

Aus Anlass des Welternährungstages wurde mit Felfel, dem Anbieter hochwertiger Betriebsverpflegung, eine Kooperation realisiert – eine subtile, appetitliche Win/Win-Lösung.