TCS

TCS

Humorvolles für die TCS Autoversicherung

Im Rahmen der letztjährigen Kampagne* für die TCS Autoversicherung soll ein kostengünstiges Mailing produziert werden, das in hoher Auflage an die Clubmitglieder verschickt werden kann, um diese für das Clubangebot in diesem Bereich zu sensibilisieren. *Idee und Umsetzung in nicht dialogischen Medien: JvM, Limmat.

Die Lösung

Niemand beschäftigt sich gerne mit seiner Autoversicherung. Wenn überhaupt, dann schaut man vielleicht noch mal schnell nach, ob mit einem Versicherungswechsel eventuell Geld zu sparen ist. Aber auch das eigentlich nur, wenn das nicht zu kompliziert ist. Und genau hier setzen wir an: Wir lassen alles weg, was als kompliziert wahrgenommen werden könnte und setzen stattdessen auf Humor und eine ganz klare, einfache Botschaft. Schneller geht «aufmerksamkeitsstark» wohl nicht mehr.

Kunde

TCS

Jahr

2017

Kategorie

Marketing