Oris

ORIS

Das erste Unterwasserplakat der Schweiz

Die Schweizer Uhrenmarke ORIS, bekannt für Taucher- und Fliegeruhren, hat ihre Taucheruhren der Serie «Aquis» einer Modellpflege unterzogen und neu lanciert. Nun sollte das Modell Depth Gauge mit neuartigem Tiefenmesser beworben werden.

Die Lösung

Neben der klassischen Kampagne war eine Inszenierung gesucht, die in der bestens vernetzten Taucher-Community für Wirbel sorgt: das erste Unterwasserplakat der Schweiz. Versenkt am beliebtesten Tauchspot im Zürichsee. Heimlich, damit es keiner wusste. Aber so platziert, dass es nicht lange unbemerkt bleiben konnte.

Kunde

ORIS

Jahr

2017

Kategorie

Marketing

An der Verlosung der «Aquis» Taucheruhr nahmen 40 Taucher teil, die alle am Plakat ein Selfie geknipst hatten.

In den Social Media Kanälen wurde in den wichtigsten Tauchblogs rege diskutiert und auch in den Medien war die Aktion ein grosses Thema: Blick, Blick am Abend, Tages-Anzeiger, Zürichsee-Zeitung, Landbote und mehreren Radiostationen berichteten.