Zurück

Activation würzt mit Oswald

Einen Etatgewinn kann dieser Tage Wirz Activation, die auf die datengetriebene Aktivierung von Kunden- und Markenwerten spezialisierte Agentur innerhalb der Wirz Gruppe, vermelden: die Oswald Nahrungsmittel GmbH.

Nach eigenem Bekunden sind die Steinhausener Spezialisten für qualitativ hochwertige Würzmischungen ein «Schweizer Geheimtipp seit 1951», denn so lautet der Claim des Unternehmens. Jörg Bewersdorff, CEO der Agentur, sagt dazu: «Wenn ein Unternehmen seit bald 70 Jahren die heimische Küche bereichert, würde ich persönlich eher nicht von einem Geheimtipp sprechen. Aber auch so werden wir alles dafür tun, um den Claim möglichst bald ad absurdum zu führen. Mir gefiele zum Beispiel ein ‹In der Schweiz sehr begehrt seit 1951› deutlich besser.» Wenig überraschend, wird die Agentur für Oswald darum künftig neben der Bestandskundenkommunikation vor allem in der Identifizierung und Gewinnung von Neukunden aktiv. Erste Arbeiten sind gerade in der Entstehung. Zu den geplanten Massnahmen gehören neben klassischen Mailings auch Aktivitäten in den Social Media sowie eine zunächst regional ausgesteuerte OOH-Kampagne im ÖV.