Zurück

46. Wirz Cocktail

Gar nicht sprachlos beim Thema «Tabu».

Über 300 Gäste sind unserer Einladung zum diesjährigen Wirz Cocktail gefolgt: Sie wurden bestens unterhalten. Ob Nacktwandern, der Umgang mit Tripper, Sterbehilfe oder der Abstieg des FCZ: Unter der Leitung von SRF-Moderatorin Mona Vetsch fanden die Leiterin der Direktion Corporate Communications beim Migros-Genossenschafts-Bund Monica Glisenti, der Theologe und Pfarrer des Zürcher Grossmünsters, Christoph Sigrist, Arzt und Comedian Fabian Unteregger sowie der Politologe Michael Hermann immer wieder bemerkenswerte und meist heitere Ansätze, um über das zu sprechen, was in unserer so aufgeklärten Gesellschaft eigentlich nicht thematisiert wird: Tabus!

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion bot sich während des Apéro riche die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Tabus wurden dabei vermutlich nicht gebrochen – aber abermals wortreich diskutiert.

Weitere Fotos der Gäste finden Sie auf Wirz Cocktail 2016