Awards

Wir sind eine Agentur, die sich noch so richtig freuen kann, wenn wir unsere Kunden glücklich machen und dafür auch noch ausgezeichnet werden. Und unter die Freude mischt sich auch Stolz – auf unsere Arbeiten und unsere Mitarbeitenden, die mit ihrer Kreativität und Leidenschaft im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur ausgezeichnete Kampagnen erarbeiten sondern auch Produkte und Filme herstellen, die zu reden geben.

Bis heute haben wir über 210 ADC Awards gewonnen, 3x den Werber des Jahres gekürt sowie etliche Effies und Best of Swiss Web Awards eingeheimst. Hier ein Auszug der aktuellen Awards (2023).

210+ ADC Awards
3x Werber des Jahres
15+ Best of Swiss Web
19+ Effie Awards
1x ADC Grand Prix -> NON Bier
1x ADC Silber/Bronze in div Kategorien für NON Bier und Xmas
1x Cannes Bronze in PR für NON Bier
1x Gold – US International Awards - Online & Social Media «No one upstages the Grand Tour of Switzerland!»
1x LIA Award

ADC*E 2023

Unter den 43 Siegerprojekten, die in verschiedenen Kategorien mit der Goldauszeichnung geehrt werden, befindet sich auch das schweizerische Projekt «Migros-Bier» von WIRZ. Dazu gewinnt WIRZ Bronze für das «Migros-Bier» und eine weitere Bronze für die «Grand Tour of Switzerland».
Medienmitteilung – «Die Schweiz holt einen Gold-Award»

Doppel-Gold bei den World Tourism Film Awards

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unsere beiden Kampagnen "No Drama" und "No one upstages the Grand Tour of Switzerland" mit Roger Federer, Robert De Niro und Anne Hathaway den ersten Platz in den Kategorien Länder und Tourismusprodukte gewonnen haben.
Medienmitteilung – «Doppel-Gold bei den World Tourism Film Awards»

ADC Awards 2023

Wir erhielten für die Kreation des Biers, das die Alkoholabstimmung der Migros begleitete, den äusserst selten vergebenen Grand Prix bei den ADC Awards – zusätzlich zum ADC-Gold.
Medienmitteilung – «Wir holen Cannes ein bisschen nach Zürich»

LIA Award 2023

Bronze gab es auch bei den London International Awards in der Kategorie «Creativity in PR» - ebenfalls für das Migros-Bier.
Zur Auszeichnung – LIA Award 2023

Edi 2023

Beim Schweizer Preis für offizielle Auftragsfilme gab es Auszeichnungen für drei verschiedene Werbefilme: Der Migros-Weihnachtsfilm 2022 mit dem Geist erhielt Silber in der Kategorie Werbespots. Roger Federers und Trevor Noahs «Grand Train Tour» durch die Schweiz (Kunde Schweiz Tourismus) wurde mit Gold geehrt. Und die schnelle Schnecke aus dem «Frische»-Spot für die Migros erhielt Silber in der Kategorie «Animation».

Cannes Lions 2023

Auch in Frankreich sicherten wir uns mit der Migros-Bier-Kampagne «OUI/NON» einen Preis. Den Bronze-Löwen erhielten wir in der Kategorie PR.
Zum Video – Cannes Lions 2023: WIRZ holt Bronze

Best of Swiss Web 2023

Silber gab es für die Antwort auf alle Celebrity-Ice Teas: den extra entwickelten M-Budget «Tastea» von der Migros. Dabei wurde nicht auf einen Rap-Star als Erfolgsgarant gesetzt, sondern auf die M-Budget-Community, die bei der Produktentwicklung direkt mitwirken konnte.

Goldbach Crossmedia Award 2023

Silber für unsere Produktentwicklung vom OUI- oder NON-Bier, das versinnbildlicht, was die Migros-Genossenschafterinnen und -Genossenschafter abstimmen. Soll die Migros in Zukunft auch Alkoholisches verkaufen? Nein – und so kam das NON-Bier höchst erfolgreich in die Regale und generierte einiges Rauschen im Zeitungsdschungel.

New York Festivals TV & Film Awards 2023

Gold ging an die von WIRZ produzierten Film für Schweiz Tourismus mit dem unvergesslichen Roadtrip von Anne Hathaway und Roger Federer: «No one upstages the Grand Tour of Switzerland.»

US International Awards 2023

Auch bei den US International Awards 2023 gewannen wir mit «No one upstages the Grand Tour of Switzerland.» den Grand Award, ausserdem eine Gold-Auszeichnung für Online und Social Media in der Kategorie «Tourism Product». Der Vorgängerfilm «No Drama» mit Robert de Niro und Roger Federer erhielt ebenfalls Gold, diesmal für die Kategorie «Country Promotion». Kunde war Schweiz Tourismus.
Medienmitteilung – Die Schweiz räumt an den US International Awards ab

Marketing Excellence Award 2023

The Swiss marketing Oscar goes to…… Migros V-Love! Für die Einführung der neuen Eigenmarke V-Love und einem starken 360-Grad Massnahmenmix gelang der Weg an die Spitze. Und überzeugte nicht nur die Jury am Swiss Marketing Tag, sondern erhielt auch noch die Publikumspreis.

In der Kategorie KMU gewann die Kampagne Graubünden Ferien mit den sympathischen, sprechenden Ziegenböcken Gian und Giachen ebenfalls einen der begehrten Awards.

All das natürlich von WIRZ kreiert, entwickelt und umgesetzt.

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.