Campaigning Creativity Strategy IT, Medien & Telekommunikation
2022
Einfach, zuverlässig, schnell, geil. Unsere neue Dachkampagne in Zusammenarbeit mit Webrepublic verdeutlicht, dass yallo mehr zu bieten hat als nur günstige Mobilabos.
Die Sunrise-UPC-Marke yallo hat sich zu einem Vollanbieter entwickelt, der mit Mobile, Internet und TV keine Wünsche offen lässt. In der allgemeinen Wahrnehmung wird yallo aber immer noch in erster Linie mit «günstigen Mobilabos» assoziiert. Die neue Dachkampagne, die von Ideenentwicklung, Mediastrategie bis zur technischen Umsetzung im Kollaborationsmodus BoB – Best of Both – entstanden ist, ändert das nun. Denn yallo ist zwar nach wie vor günstig, aber eben auch viel mehr als das.
Hierzu haben wir die langfristige kommunikative Plattform «yallo ist mehr» kreiert. Genauso direkt und geradeaus wie das Motto ist auch die dazugehörige Multichannel-Kampagne, die laut, bunt und mit einer gewissen Leichtigkeit aufzeigt, was yallo alles beinhaltet.
Im Zentrum stehen ein TV-Spot und eine Reihe von Onlinefilmen, die nicht nur das gesamte Leistungsspektrum von yallo verdeutlichen, sondern auch das Markenerlebnis mit einem leichten Augenzwinkern beschreiben. Flankiert werden die Filme durch verschiedene OOH- und Print-Sujets, Display Ads, und Social-Media-Massnahmen, die ihrerseits proklamieren, dass yallo eben mehr ist.