Lernende übernehmen zum Tag der Jugendsprache Migros-Filiale in Zürich

Kategorie

Campaigning Retail & Konsumgüter

Jahr

2022

Die Migros am Limmatplatz Zürich war Ende Oktober Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion: Sechs Lernende der Migros und der WIRZ hatten die Filiale umgestaltet und in Jugendsprache mit den Kunden kommuniziert. Anlass war das neue Jugendwort der Jahres 2022: «Smash»

Von Jugendlichen – für Jugendliche

«Wir wollten so viel Authentizität in das Projekt packen wie nur möglich. Also entschieden wir uns kurzerhand den Lead denjenigen zu übergeben, die wirklich Ahnung von der Jugendsprache haben. Nämlich unseren Lernenden.», sagt Michel Noverraz, Senior Projektleiter Campaigning der Migros. Der aussergewöhnliche Tag wurde dokumentiert und sorgte auf Social Media und in der Presse für Heiterkeit und Diskussionen.

Auch Ladendurchsagen wurden von Jugendlichen gesprochen. Weiter überraschte TikToker und Komiker Young Gustav Kundinnen und Kunden– an der Kasse und den ganzen Tag überall in der Filiale mit seinen absurden Gesprächen. Einzig für den Tag entwickelten die Lernenden zudem mit “Smash or Pass” ein interaktives Game, an dem die Spielenden sich mit den Produkten der Migros beschäftigten und sie bewerten konnten. Besonders über die Mittagszeit gab es einen grossen Andrang von Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung.

Video öffnen

«Wotsch Beef»? oder «eifach beste Läba» – Lernende schreiben ihre Plakate

Die Migros am Limmatplatz Zürich war Ende Oktober Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion: Sechs Lernende der Migros und der WIRZ hatten die Filiale umgestaltet und in Jugendsprache mit den Kunden kommuniziert. Anlass war das neue Jugendwort der Jahres 2022: «Smash»

Doch was bedeutet Smash eigentlich? Kundinnen und Kunden der Migros erfuhren dies in der Filiale am Limmatplatz – von den Lernenden der Migros, die vor Ort waren oder von Hinweisen auf Schildern, die im Kleingedruckten unten auf den Plakaten erklärten, worum es ging. Auch Ladendurchsagen wurden von Jugendlichen gesprochen. Weiter wurden Kundinnen und Kunden von TikToker und Komiker Young Gustav überrascht – an der Kasse und den ganzen Tag überall in der Filiale. Einzig für den Tag entwickelten die Lernenden mit “Smash or Pass” auch ein interaktives Game, an dem die Spielenden sich mit den Produkten der Migros beschäftigten und sie bewerten konnten.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.