WIRZ und Migros stossen auf den «Dry January» an

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter

Jahr

2024

Wer statt zum Cüpli lieber zu etwas Alkoholfreiem greift, erntet oft skeptische Blicke. Dennoch steigen immer mehr Menschen freiwillig auf alkoholfreie Alternativen um. WIRZ ermutigt alle, im «Dry January» einfach mal Alkoholfreies von der Migros auszuprobieren – mit einer breit angelegten Bewegtbildkampagne und viel Migros Humor.

Video öffnen

Alkoholfreie Getränke haben mit dem Megatrend zum bewussten und gesunden Leben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Die Migros unterstützt diese Entwicklung, indem sie ihren Kundinnen und Kunden ein umfangreiches, vielfältiges und hochwertiges Sortiment an alkoholfreien Getränken anbietet. Ganz nach dem Motto: Feine und abwechslungsreiche Getränke – zwar ohne Alkohol, aber mit Geschmack und viel Spass. Dies zeigen vier Werbefilme für TV und Online-Werbung, in denen Trinken «ohne» genauso lustig ist wie «mit».
«Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich einfach mal selbst alkoholfreie Alternativen ausprobieren. Diese schmecken nämlich überraschend gut, und man kann damit genauso viel Geselligkeit erleben wie mit den alkoholhaltigen Varianten», sagt Giovanna Colucci, Senior-Projektleiterin bei der Migros.  

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Rezepte vom Szene-Barkeeper
WIRZ entwickelte zudem die Storylines und Massnahmen für Social- und Influencer-Content: Der Zürcher Szene-Barkeeper Timmey kreierte drei Migros-Mocktails, die in Videos präsentiert werden und die natürlich zu Hause nachgemixt werden können. Zusätzlich animiert eine breite Influencer-Kampagne auf allen gängigen Plattformen zum alkoholfreien Mittrinken im «Dry January».

«Im Januar sind die Menschen besonders offen für alkoholfreie Getränke. Die Kampagne startet also genau dann, wenn die guten Vorsätze zum neuen Jahr noch frisch sind», ergänzt Caspar Heuss, ECD bei WIRZ.

Video öffnen
Video öffnen

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.