Werbeblocker als Werbemittel

Kategorie

Dialog Marketing Conversion Transport & Logistik

Jahr

2019

Wirz Activation und VBZ kurbelten mit einer ironisch-humorvollen Idee den Verkauf von VBZ Hängekartons als Werbeträger an.

Werbung in Trams und Bussen wird gesehen – ausser, man setzt sich eine Art Scheuklappe auf.

Problem:
Der Verkauf von Hängekartons als Werbeträger lief harzig.

Lösung:
Mit einem ironisch-humorvollen Ansatz wurde Werbern, Media-Verantwortlichen und KMUs die Relevanz von VBZ-Werbung im wahrsten Sinne vor Augen geführt:

Die Zielgruppe erhielt eine Art Scheuklappe, mit der Botschaft, das sei die einzige Chance, sich der Werbung in Trams und Bussen zu entziehen. Denn Werbung auf Fenstertransparenten / Hängekartons kann man im Gegensatz zu klassischer oder digitaler Werbung nicht einfach überblättern, wegklicken oder blocken. Sie ist automatisch im Blickfeld der ÖV-Nutzer – ob sie sie sehen wollen oder nicht. Und ist somit die perfekte Fläche für eine Werbebotschaft.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.