Dialog Marketing Conversion Transport & Logistik
2019
Wirz Activation und VBZ kurbelten mit einer ironisch-humorvollen Idee den Verkauf von VBZ Hängekartons als Werbeträger an.
Problem:
Der Verkauf von Hängekartons als Werbeträger lief harzig.
Lösung:
Mit einem ironisch-humorvollen Ansatz wurde Werbern, Media-Verantwortlichen und KMUs die Relevanz von VBZ-Werbung im wahrsten Sinne vor Augen geführt:
Die Zielgruppe erhielt eine Art Scheuklappe, mit der Botschaft, das sei die einzige Chance, sich der Werbung in Trams und Bussen zu entziehen. Denn Werbung auf Fenstertransparenten / Hängekartons kann man im Gegensatz zu klassischer oder digitaler Werbung nicht einfach überblättern, wegklicken oder blocken. Sie ist automatisch im Blickfeld der ÖV-Nutzer – ob sie sie sehen wollen oder nicht. Und ist somit die perfekte Fläche für eine Werbebotschaft.