Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter Digital
2023
Die neue Awareness-Kampagne für die Vespa GTS weckt Frühlingsgefühle und macht pünktlich zum Wetterumschwung Lust auf «La Dolce Vespa».
Im Herbst 2022 lancierte Vespa ihre neuen GTS Modelle, welche im Frühjahr in der Schweiz beworben werden sollen. Um die Bekanntheit der neuen Vespa GTS Modelle bei der urbanen und mehrheitlich männlichen Zielgruppe zu steigern, musste eine Kampagne her, die Frühlingsgefühle weckt und Lust macht auf «La Dolce Vespa».
Die Vespa GTS ist ganz objektiv ein hervorragendes Produkt mit grossartigen technischen Features. Die «Faszination Vespa» lebt allerdings weniger von Newtonmetern und Spritverbrauch, sondern vor allem vom einzigartigen Fahr- und Lebensgefühl – La Dolce Vespa!
Die von WIRZ konzipierten und realisierten Werbemittel demonstrieren deshalb sowohl die technische als auch die emotionale Komponente der Vespa GTS. Passend zu den Kanälen Social Media und Display Ads tun sie dies schnell, überraschend und mit einer guten Prise Humor.