Campaigning Creativity Content Retail & Konsumgüter
2022
WIRZ inszeniert in der diesjährigen Osterkampagne die Vielfalt des Migros-Sortiments mit unterschiedlichsten Osternestern und Geschichten aus der Filiale.
Bei Ostern in der Migros denkt man in erster Linie an Schokolade und bunt gefärbte Eier. Dabei hat die Detailhändlerin einiges mehr zu bieten: Deko in allen Formen und Farben, nützliche Bastel- und Kochutensilien, Feines für Brunch und Festtagsessen. So finden alle genau das Richtige, um Ostern zu feiern, wie es ihnen gefällt. WIRZ fasst dies in der neuen Kampagne in einem Satz zusammen: Ostern nach meinem Geschmack.
Die Sujets dramatisieren dies mit unterschiedlichsten Osternestern. Das bietet zahlreichen Produkten eine Bühne und spiegelt gleichzeitig bestimmte Vorlieben oder Lebenssituationen der Migros-Kundschaft wider. In den TV- und Online-Filmen durchforsten die allseits beliebten Protagonistinnen und Protagonisten des Migros-Kosmos das Ostersortiment in ihrer Filiale.
Passend zu den Themen und Motiven der Kampagne hat WIRZ einen Content-Hub konzipiert und erstellt. Hier werden die User mit Basteltipps, Kochrezepten und vielen weiteren nützlichen Beiträgen versorgt, um Ostern auf ihre Art zu feiern. Auch wenn sie sich am Ende für den klassischen Schokoladenhasen und die bunt gefärbten Eier entscheiden sollten.