Jassen verbindet

Kategorie

Digital Creativity Conversion IT, Medien & Telekommunikation

Jahr

2020

Award

Best of Swiss Web

Dank Videofunktion ist es möglich, sich trotz Pandemie mit Verwandten und Bekannten zu einem gemütlichen Jassabend zu treffen.

Video öffnen

Ausgangslage

In einer Zeit, in der Distancing wichtiger als Social ist, wird den Schweizerinnen und Schweizern eines ihrer liebsten Hobbies genommen. Das Jassen.

Lösung

Jassfederal - die erste Jassplattform mit Videofunktion. Im Gegensatz zu anderen Jass-Plattformen, auf denen man gegen zufällige, anonyme Gegner oder noch schlimmer: gegen den Computer jasst, jasst man auf Jassfederal gegen Familie, Freunde und Bekannte. Dank der Videofunktion kann man sich während und zwischen den Jassrunden miteinander unterhalten.

Resultat

Seit der Lancierung im November wurde die Webseite fast eine Viertel-Million Mal besucht, 50’000 treue Jasserinnen und Jasser haben sich registriert und gemeinsam mehr als 6’000 Stunden gejasst.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.