Branding Digital Creativity Öffentlicher Sektor & Non-Profit
2020
Neuer Markenauftritt für «The Climate Policy Exchange»
Die Plattform «The Climate Policy Exchange CPX» will eine Brücke zwischen globalen Unternehmen und lokalen Klima-Initiativen schaffen. Der neue Markenauftritt soll darum Big Corporates genauso ansprechen wie lokale NGOs.
CPX verbindet – für das Klima. Der Markenauftritt thematisiert diese Kernleistung der Plattform und ergänzt eine kühle Corporate-Welt mit organischen Elementen.
Luftaufnahmen von faszinierenden Naturlandschaften, ineinanderlaufende Kreise, schlichte aber prägnante Typografie sowie eine frische Farbwelt zeichnen den Markenauftritt aus und zahlen dadurch auf den Kern der Marke ein.
Eine Website erklärt die Vorteile und Mechanik von CPX kurz und knapp. Zu einem späteren Zeitpunkt wird gemeinsam mit Namics eine Onlineplattform lanciert, über welche die Vermittlung zwischen den Parteien stattfindet.