Gian und Giachen Games.

Kategorie

Art & Design Conversion Digital Freizeit & Tourismus

Jahr

2021

WIRZ und Graubünden Ferien läuten für Familien die Sommersaison ein. Nach der erfolgreichen Lancierung der Web-App im vergangenen Jahr wird die Inspirations-Plattform weiter ausgebaut – mit neuen Abenteuern sowie vier neu entwickelten Games, mit denen Familien Ferien gewinnen können.

In der App können Familien zusammen mit den Steinböcken Geschichten erleben und mitgestalten. Und das in den Destinationen Surselva, Davos-Klosters und Val Surses. Unterwegs sind sie dabei mit der RhB.

Die animierten Szenen stammen aus dem Kinderbuch «Gian und Giachen und der Sternschnuppen-Berg», welches über mehrere Wochen ein Bestseller war. Über den App-Scanner können die Kinderbuchseiten wiederum eingescannt werden, damit man zur entsprechenden Szene online weitergeleitet wird. Mit Google Maps kann man sich dann die Route direkt zum Originalplatz berechnen lassen. Die App ist unter kinderwelt.app direkt im Browser abrufbar und kann schnell und einfach auf einem Smartphone, Tablet oder auf dem Desktop-Gerät installiert werden.

Jump and run mit Gian und Giachen

Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Verweildauer der App-User wurde für jede Partner-Destination ein Online-Game entwickelt, bei dem die Userinnen und User ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können.

Ganzjahres-Erlebnis online

Durch den Ausbau der Plattform, auf welcher Attraktionen der Partner-Destinationen beworben werden, mit Sommerszenen wird die Kinderbuch-Welt zum ganzjährigen Online-Erlebnis. Zusammen mit den Kinderbüchern, Vorlesungen und Events bietet die Kinderbuch-Welt von Graubünden beste Unterhaltung für Kinder und für die Eltern eine einzigartige Inspirationsquelle für die Planung der nächsten Familienferien.

kinderwelt-in-graubuenden.ch

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.