Für Verunfallte da sein, hilft.

Kategorie

Campaigning Creativity Finanz-, Versicherungs- & Rechtswesen

Jahr

2024

Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.

Verunfallte brauchen nach einem Unfall natürlich in erster Linie sofort medizinische Hilfe. Es braucht aber auch die moralische Unterstützung von Menschen, die einem privat und beruflich nahestehen. Das Problem ist, dass vielen gar nicht bewusst ist, wie wichtig sie für die Genesung sind und wie sie helfen können. Die von uns konzipierte Kampagne gibt darauf nun eine einfache Antwort: Für Verunfallte da sein, hilft – Egal wie. «Wir wollen Hemmungen abbauen und geben dem Umfeld einfache Tipps an die Hand, wie man verunfallte Personen unterstützen kann», erklärt Urs Schaad, Bereichsleiter Marketingkommunikation bei der Suva. Im Gegensatz zu vergangenen Kommunikationsmassnahmen zu Wiedereingliederung mache man so dieses Mal den Schritt von einer Sensibilisierungskampagne hin zu einer Involvierungskampagne.

Im Zentrum steht dabei ein TV-Spot, der humorvoll aufzeigt, dass jede noch so kleine Geste eine grosse Wirkung haben kann.

Video öffnen

Neben dem Film wurden kürzere Online-Spots, Social Ads sowie DOOH realisiert. Zudem wurde organischer Content für Social Media produziert, der den unterschiedlichen Zielgruppen weitere Tipps für den Umgang mit Verunfallten gibt.

Video öffnen
Video öffnen

Alle Werbemittel führen auf die Landingpage suva.ch/helfen, wo sämtliche Informationen zum Thema gebündelt sind und konkrete Handlungsempfehlungen für Betroffene, für Mitarbeitende, für die Familie sowie für Arbeitgebende bereitstehen.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.