Dialog Marketing Digital Retail & Konsumgüter Creativity Conversion
2022
Dank Betty Bossi und Skills für Alexa geht Kochen und Backen auch ohne Kochbuch oder Online-Rezept. Die App oder der Alexa Smart Speaker lesen die Kochinstruktionen vor. Verschmutzte Hände müssen weder Buch noch Screen berühren.
Der neue Service sollte die Marke Betty Bossi für eine jüngere Zielgruppe attraktiver machen. Ein humorvolles Video dramatisiert als Teaser auf der Homepage den «Hand-Free»-Vorteil. Schnell wird klar: Wenn klebrige Hände zum Nachschlagen der Kochanweisungen nicht gebraucht werden können und Ellbogen oder gar eine Hundepfote herhalten müssen, ist es Zeit für die Betty Bossi Voice App von Alexa.
Mit einem Newsletter, Social-Media-Posts sowie PR wurde passend zur vorweihnachtlichen Backsaison auf den neuen Service aufmerksam gemacht. All diese Massnahmen führten auf die Landingpage.
Das Video erreichte die zweit-höchste Anzahl Plays der Betty- Bossi-Geschichte. Die Öffnungsrate des Newsletters war ebenfalls hoch und die Verweildauer auf der Landingpage im Vergleich zu anderen Kampagnen auf owned Channels überproportional länger. Und beim SDV Award wurde die Kampagne mit einem Preis belohnt.