Campaigning Conversion Öffentlicher Sektor & Non-Profit
2020
Seit 20 Jahren ist die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN auch in der Schweiz aktiv. Mit unserer Jubiläumskampagne schenken wir leidgeprüften Tieren eine Stimme.
Geschichten, die unter die Haut gehen
Die Protagonisten der Kampagnensujets sind gerettete Tiere – sie selbst erzählen von ihrem Schicksal und der Rettung durch VIER PFOTEN.
Das sind:
Die Cases stehen stellvertretend für die vielen Heim-, Wild- und Nutztiere, die VIER PFOTEN in den letzten 20 Jahren gerettet hat.
Start mit dem versöhnlichen Ende
Entsprechend dem «Positive Campaigning»-Gedanken von VIER PFOTEN, fokussieren die Sujets auf die Wende zum Guten. Die Hintergründe und Rettungsmassnahmen sind auf der Jubiläums-Landingpage dokumentiert.
Auf vielen Bühnen zu sehen
Die Kampagne mit zwei Wellen nutzt Display Ads, Social Media, DOOH, Tramwerbung und Anzeigen. Später folgen weitere Sujets. Dank grosszügig gewährtem Freespace erzielt die Kampagne eine gute Reichweite. Für die Media zeichnet Mediaschneider verantwortlich.