Die grün-weisse Antwort aufs Januarloch.

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter

Jahr

2024

Die neue Kampagne für das Tiefpreissortiment der Migros setzt auf die Bekanntheit des kultigen, grün-weissen Designs von M-Budget.

Nach den kostspieligen Festtagen macht sich im Januar für viele Menschen ein Loch im Portemonnaie bemerkbar. Die neue Kampagne von Migros und WIRZ zeigt, dass es eine ziemlich einfache Antwort darauf gibt: die günstigen M-Budget Produkte.

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Die Kampagne startet mit einer aufmerksamkeitsstarken Teaserphase mit (D)OOH-Sujets, auf denen lediglich das Wort «Januarloch» im bekannten grün-weisse M-Budget Design abgebildet ist. Auf die Verwendung eines Logos oder die Abbildung von Produkten wird hier verzichtet. Schliesslich sagt nichts in der Schweiz so sehr «Tiefpreis» wie das grün-weisse Branding von M-Budget – die Verbindung zur preiswerten Marke geschieht automatisch im Kopf des Betrachters.

Um nicht alles den Assoziationen der Menschen zu überlassen, folgt in einer zweiten Phase die konkrete Auflösung: «Zeit für günstig». Das Kampagnenmotto und einige der beliebtesten Produkte aus dem kultigen Tiefpreissortiment geben die Antwort auf den finanziellen Engpass zum Jahresstart.  

Die Kampagne läuft noch bis Ende Januar und ist auf Megapostern, (D)OOH, Anzeigen, Bumper-, Display zu sehen. Zudem wird die Kampagne durch eine Influencer-Aktivierung und Social Media Massnahmen flankiert.

Die Kampagne ist ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen.

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