Die gemütlichste Studie der Welt.

Kategorie

Campaigning Creativity Freizeit & Tourismus

Jahr

2022

«Patgific» [pa’tschi’fig] nennt man in Graubünden alles, was gemütlich und tiefenentspannt ist. Das rätoromanische Wort steht aber auch für die innere Gelassenheit der Bündner*innen, mit der sie das Leben ganz «patgific» nehmen. Die neue Digitalkampagne von WIRZ soll nun das Bündner Lebensgefühl auch dem Rest der Schweiz näherbringen und den Begriff weiter etablieren.

Im Zentrum steht dabei die offizielle «patgific-Studie», die ein für alle Mal beweisen soll, dass Graubünden der gemütlichste und erholsamste Kanton der Welt ist. Der Clou dabei: Bereits die Erstellung der Studie war sehr gemütlich und völlig unwissenschaftlich. Denn eine richtige Studie ist normalerweise mit monatelanger, akribischer Arbeit verbunden, was dann doch zu anstrengend und zu wenig «patgific» gewesen wäre. So wird beispielsweise «aifach uf as Bänkli höckla» als verwendete Messmethodik und «Bauchgefühl» als Quelle angegeben.

Die Studie kann auf www.graubuenden.ch/de/patgific-studie heruntergeladen werden. Darin sind zudem besonders gemütliche «patgific-Angebote» der Destinationen Val Surses Savognin Bivio, Vals und der Rhätischen Bahn zu finden.

Video öffnen
Video öffnen
Graubünden patgific Studie

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.