Branding Digital Consulting Creativity Pharma & Life Science
2019
Viele nutzen ihre Gesundheitsprodukte im Alltag – doch nur wenige kennen die Dr. Wild & Co AG. Das soll der neue Markenauftritt verbessern, den Wirz Brand Relations für das Basler Pharmaunternehmen entwickelt hat.
Die Dr. Wild & Co. AG gehört zu den stillen Wassern unter den wichtigsten Pharmaproduzenten der Schweiz. Das sollte sich ändern: Wirz Brand Relations erhielt den Auftrag, für das Basler Familienunternehmen einen neuen Markenauftritt zu entwickeln, der die Dachmarke stärkt, und den Familiennamen besser zur Geltung bringt.
Das neue Corporate Design zeigt ein modernes, digital agiles Unternehmen, das gleichzeitig seiner Herkunft treu bleibt. Der Webauftritt spricht visuell an, ist aber auch technologisch «state of the art». Genauso wie die Produkte von Wild Pharma, hat auch der neue Webauftritt einen konkreten Nutzen: Er ist ein Werkzeug für Händler und Endkundschaft. Fingerspitzengefühl war gefragt, um die sprichwörtlich etwas wilde Produktevielfalt übersichtlicher zu gestalten. Bekannte Brands in den Bereichen Oral Care (z.B. Tebodont, Emufluor) und Healthcare (z.B. Contra-Schmerz, Vi-De-3) bleiben wiedererkennbar.
Wirz Brand Relations hat den neuen Markenauftritt in enger Zusammenarbeit mit gleich mehreren Generationen der Unternehmerfamilie entwickelt, was für alle Beteiligten sehr inspirierend war. Im Zentrum steht der Nutzen: Wild Pharma verbessert das Wohlergehen der Menschen im Alltag. Marcel Wild, CEO, freut sich über das gelungene Branding-Projekt: «Der neue Auftritt verkörpert genau die Werte, wofür unser Familienunternehmen steht: Hohe Qualität und eine verantwortungsbewusste Produktion».