Der ganze Sommer in einem Wort. (Und einem Song.)

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter

Jahr

2022

Der Sommer ist mehr als nur eine Jahreszeit. Er ist ein Lebensgefühl. Was bisher aber fehlte, war ein Wort, das all die schönen Dingen umschreibt, die man im Sommer so machen kann. Darum haben Wirz und Migros kurzerhand eines erfunden. Es heisst: sommern.

Im Sommer 2022 wird auf allen Kanälen und in allen Facetten gesommert. Ob TV- und Online-Spots, Plakate oder sortimentsbezogene Inserate: Im Mittelpunkt steht die Wortschöpfung «sommern». In der ersten Phase wird angesommert, später aber auch reingesommert, rumgesommert, abgesommert, durchgesommert und ab Spätsommer irgendwann dann auch langsam wieder ausgesommert.

Im Auftaktfilm bereiten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Migros-Kosmos auf den bevorstehenden Sommer vor. Alle auf ihre ganz eigene Art und Weise, aber alle zu den Klängen des vielleicht hartnäckigsten Sommerohrwurms seit 1996: «Coco Jamboo» von Mr. President.

Neben den klassischen Medien wird bei der Sommer-Kampagne die ganze mediale Klaviatur bespielt. Vom digitalen Sommer-Hub mit Badi-Quiz bis hin zur kultigen Tragtasche mit Glacé-Aufdruck.

Video öffnen

Weitere Projekte

Hallo

WIRZ
Uetlibergstrasse 132
Postfach
8036 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.