Den Orient mit allen Sinnen erleben

Kategorie

Branding Creativity Hotellerie, Gastronomie & Event

Jahr

2018

Konzeption und Realisation eines Markenauftrittes für ein neues orientalisches Restaurant in Sihlcity

Auftrag

Den Orient zeitgemäss und mit allen Sinnen erleben: So lautete sinngemäss der Auftrag der Two Spice AG an Wirz Brand Relations für die Konzeption und Realisation des Markenauftrittes für ein neues orientalisches Restaurant in der Zürcher Sihlcity.

Lösung

Die Vielfalt der Farben, Muster, Gerichte und Gewürze, die der Orient bietet, fliessen in die neue Marke ein, und verbinden sich mit einem modernen Design. Auch der Name sollte orientalisch klingen, aber gleichsam einprägsam und einladend sein: YALDA bedeutet auf persisch «Wintersonnenwende», aber auch «Nacht der Geburt», in der sich Liebende gegenseitig beschenken und eine fröhliche Zeit erleben. Dazu passen warme Farben auf einem dezenten orientalischen Muster.

Umsetzung

WIRZ hat für YALDA Name, Logo, Schriften, Farb- und Bildwelt sowie verschiedene Designanwendungen entwickelt, z.B. für die Webseite. Design, Farben und Muster wurden vom Innenarchitektenteam der Nader Interior GmbH aufgenommen und mit passenden Materialien umgesetzt.

Die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Innenarchitektenteam und den Grafikern von Two Spice hat wesentlich dazu beigetragen, dass ein Mittag- oder Abendessen im YALDA dem Markenversprechen entspricht: Wem es gelingt, einen freien Tisch zu ergattern, erlebt eine fröhliche Auszeit mit einem stimmigen Hauch von tausendundeiner Nacht.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.