Branding Creativity Hotellerie, Gastronomie & Event
2018
Konzeption und Realisation eines Markenauftrittes für ein neues orientalisches Restaurant in Sihlcity
Den Orient zeitgemäss und mit allen Sinnen erleben: So lautete sinngemäss der Auftrag der Two Spice AG an Wirz Brand Relations für die Konzeption und Realisation des Markenauftrittes für ein neues orientalisches Restaurant in der Zürcher Sihlcity.
Die Vielfalt der Farben, Muster, Gerichte und Gewürze, die der Orient bietet, fliessen in die neue Marke ein, und verbinden sich mit einem modernen Design. Auch der Name sollte orientalisch klingen, aber gleichsam einprägsam und einladend sein: YALDA bedeutet auf persisch «Wintersonnenwende», aber auch «Nacht der Geburt», in der sich Liebende gegenseitig beschenken und eine fröhliche Zeit erleben. Dazu passen warme Farben auf einem dezenten orientalischen Muster.
Wirz hat für YALDA Name, Logo, Schriften, Farb- und Bildwelt sowie verschiedene Designanwendungen entwickelt, z.B. für die Webseite. Design, Farben und Muster wurden vom Innenarchitektenteam der Nader Interior GmbH aufgenommen und mit passenden Materialien umgesetzt.
Die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Innenarchitektenteam und den Grafikern von Two Spice hat wesentlich dazu beigetragen, dass ein Mittag- oder Abendessen im YALDA dem Markenversprechen entspricht: Wem es gelingt, einen freien Tisch zu ergattern, erlebt eine fröhliche Auszeit mit einem stimmigen Hauch von tausendundeiner Nacht.