Das grosse Comeback des kleinen Migros-Stars.

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter

Jahr

2023

Dieses Weihnachten macht Migros Träume wahr. Wer wäre als Helfer dazu besser geeignet als der charmante Wichtel Finn? Nachdem er bereits im Jahr 2017 Millionen von Herzen erobert hat, kehrt er 2023 zurück.

Diese Woche hat ein erster Teaser-Film in der Migros-Community bereits für Spekulationen gesorgt. Nun folgt die Gewissheit: Migros und WIRZ bringen gemeinsam Wichtel Finn zurück. Seine ersten beiden Filme sind viral gegangen und haben weltweit Millionen von Menschen berührt. Danach wurde es ruhig um den Wichtel. Dennoch fragen Fans bis heute immer wieder nach einer weiteren Weihnachtsgeschichte mit Finn. Dieser Wunsch wird ihnen nun erfüllt.  

«An Weihnachten wollen wir nicht nur eine schöne Geschichte erzählen, sondern daran erinnern, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein,» sagt Giovanna Colucci, Senior Projektleiterin bei der Migros. «Und das machen wir in diesem Jahr mit dem kleinen Wichtel Finn, der alles dafür tut, den Traum eines kleinen Mädchens zu erfüllen.»

Video öffnen

«Der empathische Finn erkennt in der Story sofort, dass der scheinbar kleine Wunsch des Mädchens für sie die ganze Welt bedeutet. Und zeigt gleich auf, dass wirklich jeder einen grossen Unterschied im Leben seiner Mitmenschen machen kann – sogar ein kleiner Wichtel», erklärt Lorenz Clormann, Executive Creative Director bei WIRZ.

So lautet das diesjährige Motto der Kampagne: «Machen wir Träume wahr». Auf der – in Zusammenarbeit mit der Agentur MUTABOR kreierten – Weihnachtsplattform migros.ch/weihnachten kann man Menschen aus dem eigenen Umfeld nominieren, denen man zusammen mit der Migros einen Traum erfüllen will.  Dabei kann aus einer Vielzahl an Traum-Kategorien ausgewählt werden. Z.B. eine lang ersehnte Reise, eine neue Einrichtung fürs Kinderzimmer, kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr. Die Migros prüft die Vorschläge und macht anschliessend so viele Träume wie möglich wahr.

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Finn spielt nicht nur im Fernseh- und Online-Film die Hauptrolle, sondern taucht auch in weiteren Kanälen auf. Sechs kurze Online-Filme mit Finn führen in die Weihnachtswelt der Migros auf den Weihnachts-Hub und machen Lust auf Weihnachten. In eigens produzierten DOOHs untermalt Finn die Sortimentskompetenz der Migros. Auf Social Media sowie TikTok sorgt der Migros-Wichtel mit extra Content für eine weihnachtliche Atmosphäre und viele Jö-Momente während der Adventszeit. Und natürlich findet man den Wichtel auch am POP und auf Display Ads.

Video öffnen

«Mit Finn haben wir einen starken, emotionalen Charakter, mit welchem wir auf hervorragende Weise Image und Sortimentskompetenz auf allen Kanälen miteinander verbinden können», erklärt Nuria Grab, Senior Projektleiterin bei der Migros.

Die Kampagne ist ab sofort in der ganzen Schweiz zu sehen.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.