Clever gekauft ist halb gewonnen.

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter Publishing

Jahr

2023

In der neuen Imagekampagne für M-Budget holen wir die günstigen Produkte der grün-weissen Kultmarke auf die Bühne – und sprechen preisbewussten Kundinnen und Kunden ein grosses Kompliment aus.

Wir finden: Wer zu M-Budget greift, kauft clever ein. Die Tiefpreislinie bietet schliesslich tadellose Migros-Qualität ohne unnötiges Drumherum. Diese Eigenschaften ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kampagne, die einfach, klar und doch hochwertig umgesetzt wurde.

Zahnpasta ist für alle Arten und Zähne, Mischsalat ist aus roten und grünen Blättern, der Katze ist die Marke des Futters egal – so einige Beispiele aus der Kampagne. Die Botschaft: M-Budget-Produkte sind von guter Qualität und sind beliebt bei Kundinnen und Kunden. Die neue M-Budget-Kampagne wendet sich deshalb mit einer klaren Botschaft an alle preisbewussten Menschen, die beim Kauf von Spülmittel, Orangensaft und Co. weniger auf klangvolle Namen als auf überzeugenden Inhalt, Qualität und Preis achten.  Marc Zurbrügg, Brand Manager beim MGB, erklärt dazu: «Anders als bei anderen Tiefpreismarken profitiert man bei M-Budget nicht nur vom günstigen Preis. Viele unserer Alltagsprodukte zählen zu den absoluten Lieblingen unserer Kundinnen und Kunden, sind in ihrem Bereich die Topseller und geniessen in der Schweiz regelrechten Kultstatus. Wer M-Budget-Produkte in den Warenkorb legt, kauft also einfach clever ein.

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Einfach und gut!

Den Beweis dafür tritt M-Budget in der neuen Kampagne konsequent anhand des eigenen Sortiments an. Entsprechend sind die Produkte die Stars auf allen Werbemitteln. Dazu Lorenz Clormann, verantwortlicher ECD bei WIRZ: «M-Budget steht für sympathische Ehrlichkeit und tadellose Qualität ohne unnötiges Drumherum. Diese Eigenschaften widerspiegeln wir auch im gesamten Look der Kampagne, welcher einfach, klar und doch hochwertig umgesetzt wurde.»

Je drei 3D-animierte TV- und Online-Spots präsentieren Salat, Katzenfutter, Zahnpasta und Co. von ihrer besten Seite. Flankiert werden die Bewegtbildformate von Plakatsujets, Anzeigen, DOOH, Bumper und Display Ads.

Video öffnen
Video öffnen
Video öffnen

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.