«Bei der Frische einen Schritt voraus.» 

Kategorie

Campaigning Creativity Retail & Konsumgüter Nachhaltigkeit

Jahr

2023

Wir machen eine salatversessene Schnecke zum liebenswerten Gesicht des Migros-Frischesortiments. So wird die Kompetenz der Migros, stets frisches und auch regionales Obst und Gemüse im Angebot zu haben, sympathisch in Szene gesetzt.

Das Frischesortiment der Migros macht seinem Namen alle Ehre: Die regional angebauten Früchte- und Gemüsesorten gelangen über kurze Transportwege sofort ins Regal. So sind die Produkte in der Gemüseabteilung stets knackig und saftig. Um diese unschlagbar frische Auswahl zu bewerben, schicken wir eine ausgewiesene Frische Expertin ins Feld: eine kleine Schnecke.

Zum Auftakt der Kampagne liefert sich die Schnecke ein erbittertes Rennen mit einem Bauern. Der Landwirt ist der kleinen Heldin einen Schritt voraus, doch er fasst sich ein Herz und zeigt, dass Frische und Respekt vor der Natur Hand in Hand gehen. Eine herzige Geschichte, aber auch ein Hinweis auf das Engagement der Migros für Umwelt und Natur – ganz im Sinne ihrer Mission «Migros macht meh für d’Schwiiz».

Video öffnen

Die Kampagne ist ab Juli schweizweit zu sehen. Im Laufe des Jahres werden die Geschichten rund um die kleine Schnecke weitergeführt, in ihrem ganz eigenen, gemächlichen Tempo.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.