Altes Haus, junge Seele: So hat Tradition Zukunft.

Kategorie

Branding Digital Publishing Consulting Creativity Hotellerie, Gastronomie & Event

Jahr

2015/2016

Die junge Seele des traditionsreichen Hotels «Les Trois Rois» soll mehr im Markenauftritt zum Vorschein kommen. Wir haben uns dieser spannenden Aufgabe angenommen.

Auftrag

Basels Grand Hotel «Les Trois Rois» verbindet Esprit und Angebot eines modernen, anspruchsvollen Stadthotels mit der 300-jährigen Tradition eines architekturhistorisch bedeutenden Hauses. Die junge Seele des Hotels soll auch im Markenauftritt spürbar sein.

Lösungsansatz


Der neue Claim «Rich in history, young at heart.» zieht sich als Leitidee durch den gesamten Auftritt: zum Beispiel im kontrastreichen Zusammenspiel des historischen Interieurs mit dem reduzierten, modernen Grafikstil, in den ungewohnten und auffälligen Farbkombinationen oder auch in den überraschend inszenierten Porträtaufnahmen der Mitarbeitenden.

Umsetzung


Neben den strategischen Grundlagen wurden zahlreiche Kommunikationsmittel und -medien konzipiert und realisiert. Das Spektrum reicht von der Website lestroisrois.com, welche zusammen mit Positioner SA realisiert wurde, über verschiedene Broschüren und Werbemittel, die hochwertigen Briefschaften und passenden Give-aways bis hin zu den Türhängern der Zimmer und der Bekleidung des Personals.


Für den Neuauftritt des Grand Hotels ist Wirz Brand Relations mit dem renommierten Red Dot Award 2016 für herausragendes Corporate Design ausgezeichnet worden.

Weitere Projekte

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.