Dialog Marketing Finanz-, Versicherungs- & Rechtswesen Creativity Conversion
2021
Insgesamt 2060 ausgewählten Excellence- und Platinumkarteninhabern mit identifizierter Tennisaffinität soll ein CHF 580.– teures VIP-Package für die Swiss Indoors in Basel zum Kauf angeboten werden.
Wir glauben nicht, dass Menschen grundsätzlich gerne lange Mailingtexte lesen. Deshalb haben wir nach einem «Bild» gesucht, das die Neugier der Zielgruppe weckt, weil es ohne grosse Worte klar sagt: Hier geht es um etwas, das mich sehr interessiert: Tennis! Ist das Interesse geweckt, wird auch die Beschreibung des Angebots gelesen. Die CHF 580.- wollen schliesslich gut argumentiert sein.
Ergebnis: Tolle Abschlusszahlen: 49 Packages können verkauft werden, was einer Orderquote von 2,5 % entspricht. Damit übertrifft die Massnahme die bereits hochgesteckten Absatzziele (31 Packages, 1,5 % Orderquote) um 58 % !