Deswegen steht ein mobiler Plakat-Anhänger in den nächsten Tagen vor den grossen Werbeagenturen in Berlin und macht Talente auf die attraktiven Arbeitsmöglichkeiten in der Schweiz aufmerksam.
Der Fachkräftemangel trifft auch die Kreativbranche. Die Suche nach talentierten Mitarbeitern sei schwierig, bestätigt Executive Creative Director und WIRZ-Partner Caspar Heuss, zuständig für die Aktion: «Die Zürcher und Schweizer Kreativen kennen wir. Viele gute Köpfe arbeiten bereits bei uns. Wir brauchen aber einen jungen, unverbrauchten Blick.»
Vor diesem Hintergrund kam die Idee bei WIRZ für diese besondere Recruiting-Aktion: Das Plakat mit dem Slogan «Nichts gegen Berlin. Aber du willst doch nicht ernsthaft hier alt werden?», tourt eine Woche lang durch die deutsche Hauptstadt und wird für jeweils einen Tag vor den grössten Werbeagenturen vor Ort abgestellt. Die Headline soll zum Nachdenken anregen: Vielleicht ist ja eine Arbeit in Zürich mindestens genauso gut wie Berlin, zumindest eine Zeit lang? Oder vielleicht möchte ja jemand bis zu seinem Lebensabend in der Stadt am Zürichsee bleiben? Auf der zugehörigen Landingpage können sich Interessierte sowohl über die Annehmlichkeiten der Stadt Zürich als auch über die Vorzüge einer Anstellung bei WIRZ informieren. Wen dies alles überzeugt, kann sich über das Kontaktformular auf der Website direkt auf eine offene Stelle bewerben. Und natürlich sind Menschen von überall her eingeladen, sich zu bewerben.
WIRZ gehört zu den etabliertesten Kommunikationsagenturen der Schweiz und betreut einige der beliebtesten Marken des Landes wie zum Beispiel die Supermarktkette Migros, den WWF oder die Tourismusagentur «Schweiz Tourismus». Zu den bekanntesten Arbeiten aus der jüngeren Vergangenheit gehören die Filme für «Schweiz Tourismus» mit Tennisstar Roger Federer sowie mit Schauspieler Robert de Niro beziehungsweise Schauspielerin Anne Hathaway, die zusammen über 150 Millionen Klicks auf YouTube gesammelt haben. Bei WIRZ arbeiten mehr als 150 Expertinnen und Experten aus Beratung, Strategie, Branding, Marketing und Kreation.
Für weitere Fragen steht Ihnen Caspar Heuss unter +41 (0)79 195 44 51 zur Verfügung.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
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