Wie erfährt man in Echtzeit alles über die Vorlieben und Bedürfnisse der Kunden? Und generiert über KI individualisierte Angebotskommunikation? Wir freuen uns, die exklusive Partnerschaft mit Inferencecloud.ai bekanntzugeben.
Durch die Zusammenarbeit mit dem auf KI spezialisierten Startup, haben WIRZ-Kunden ab sofort Zugang zu einer Innovation im Bereich der automatisierten und zielgruppenorientierten Content-Erstellung.
Wie funktioniert Inferencecloud.ai?
Aus Milliarden von Daten-Fragmenten im Web identifiziert das Tool relevante oder kritische Themen in verschiedenen Märkten, Kanälen und Zielgruppen und entwickelt daraus aktuellen Content – zielgruppenoptimiert und in der richtigen Tonalität in Bild und Text. Die Ausspielung erfolgt «trigger-basiert»: Wenn schlechtes Wetter vorhergesagt ist, liefert das Tool die passende Angebotskommunikation. Oder wenn die Hypothekarzinsen steigen, generiert das Tool den passenden Social-Media-Post. János Heé, Senior Partner bei WIRZ, sagt es so: «Das AI-Tool von Inferencecloud.ai bringt Instant-Marketing auf ein neues Level. Oder konkret: Wenn ich als Supermarkt zu viele Bananen eingekauft habe, liefert mir das Tool den fertigen Insta-Post, um Kunden zu überzeugen, jetzt Bananen zu kaufen.»
Der Nutzen für Unternehmen liegt auf der Hand: «Unser Tool gibt Einblicke in die Vorlieben und Bedürfnisse der Kundschaft, indem es Social Listening mit generativer KI mit kombiniert», führt Mark Seall, CEO von Inferencecloud.ai aus. Das neue Tool sammelt öffentliche Daten und kombiniert diese mit unternehmensspezifischen Informationen, wie beispielsweise dem Buchungsstatus eines Events. Es scannt die Topics der wichtigsten Social-Media-Tools und vergleicht: Was macht die Masse? Was macht die Konkurrenz? Was die Zielgruppe? Und was die GenZ?
Im nächsten Schritt werden diese Daten zu Content verarbeitet. Der Clou dabei: Das Tool lernt beständig und passt sich so exakt den Bedürfnissen des Unternehmens an. Mark Seall: «Kunden können optimierte Vorschläge in vorhandene Prozesse einbringen. Das erhöht die Intelligenz in jeder Organisation.» Und spart Marketing-Kosten, intern wie extern. Ein weiterer Vorteil: «Inferencecloud.ai nutzt Tools und Modelle der KI für die Content-Erstellung, über den die Unternehmen aber stets die volle Kontrolle behalten», so Seall.
WIRZ und Inferencecloud.ai freuen sich, die exklusive Partnerschaft bekanntzugeben, und damit den gemeinsamen Kunden einen innovativen Zugang zu KI-basiertem Instant Marketing mit Schweizer Herkunft zu bieten.
Hinweis: Das Bild zur Meldung wurde natürlich mit KI generiert.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.
In der Migros gibt’s neu etwas ganz Besonderes: die Migros. Und zwar in Form von insgesamt 5 limitierten PLAYMOBIL Sets zum Sammeln und Spielen. Wir unterstützen die Sammelpromotion mit einer integrierten Kampagne, die ähnlich verspielt daherkommt wie die Figürchen selbst.