Die Wirz Group baut ihre strategische Expertise weiter aus: Mit Alex Herrmann und Ruben Wegmann stossen zwei ausgewiesene Experten im Bereich Markenstrategie und Digital Consulting zur Wirz Group.
Alex Herrmann arbeitet seit bald 20 Jahren als Markenstratege im Ausland und der Schweiz. Er war lange Zeit bei Agenturen wie Publicis oder MetaDesign tätig und baute mit Partnern die auf Marke und Transformation spezialisierte Beratungsfirma Sasserath Hermann Baumann Plus auf. Gemeinsam mit Michaela Burger wird er ab Anfang 2023 die Branding Force der Wirz Group führen.
Ruben Wegmann steigt in die «Marketing & Innovation Force» ein und unterstützt János Heé beim Ausbau der Digital- und Business-Beratung. Der ehemalige McKinsey-Mann arbeitete als Strategy Director bei der Digitalagentur Dept und als Head Business Development & Marketing bei der Car-Sharing Plattform sharoo. Ruben bringt über 15 Jahre Erfahrung in internationalen Digital- und Marketing-Projekten mit.
Chief Strategy Officer Kathrin Jesse verlässt die Wirz Group auf Ende Jahr. Sie übernimmt als CEO bei BBDO Deutschland und bleibt der Wirz Group als Aktionärin und im Herzen eng verbunden. Das Strategieteam der «Campaigning Force» wird künftig von den Strategy Directors Marleen Diener und Julia Ewers betreut.
Petra Dreyfus, Co-CEO Wirz Group: «Wir freuen uns, unsere strategische Expertise mit Alex und Ruben fachlich weiter auszubauen. Mit Kathrin haben wir viel erreicht und lassen sie in aller Freundschaft ziehen, wohl wissend, dass sie BBDO fachlich wie auch menschlich entscheidend weiterbringen wird.»
Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.
Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.