Pascal Künzli
Wirz Brand Relations wurde mit dem diesjährigen iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Prämiert wurde das Brand Design der Firma Abraxas, dem schweizweit grössten Anbieter von IT-Lösungen für die öffentliche Hand.
Der iF DESIGN AWARD wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben. Eine 72-köpfige, internationale Experten-Jury hat insgesamt 7'298 Einreichungen aus 56 Ländern bewertet. Abraxas konnte die Juroren überzeugen und wurde in Kategorie Branding mit dem renommierten Designpreis ausgezeichnet. «Die Prämierung ist eine Bestätigung für unsere Arbeitsweise, mit der wir Marken von der Strategie über die Identität bis zum Erlebnis systematisch entwickeln und weiterbringen», sagt Michaela Burger, Creative Director von Wirz Brand Relations.
Abraxas schafft für ihre Kunden Orientierung in einer digitalen Welt voller Möglichkeiten. Dieser wegweisende Charakter steht im Zentrum des prämierten Brand Designs. Einfache, klare und plakativ eingesetzte Elemente verleihen der Marke einen signalhaften und richtungsweisenden Charakter. Organische Formen und natürliche Bewegungen in Animationen erwecken eine menschliche Anmutung. Diese vermittelt, dass es bei aller Technologie immer auch um die Arbeiten zwischen und für Menschen geht.
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.