Wirz Brand Relations hat für Marktführer ifolor die langfristig angelegte Kampagne «Was bleibt…?» konzipiert und umgesetzt. Die emotional erzählten Spots zeigen: Schöne Momente mögen vergehen – mit einem Fotobuch von ifolor aber bleiben sie immer wieder erlebbar.
Der Kindergeburtstag, die Ferienreise, die Hochzeit: Die schönsten Momente im Leben sind meist viel zu schnell vorbei. «Mit der von Wirz Brand Relations konzipierten Kampagne ‹Was bleibt…?› inspirieren wir unsere Kundinnen und Kunden, weit mehr aus ihren Bildern zu machen, als lediglich Handyspeicher und Datencloud zu füllen. Und das mit sympathischen und persönlich erzählten Geschichten», meint Ellen Brasse, CMO ifolor.
«Die Kampagne ist als konsequente kommunikative Weiterführung des neu entwickelten Markenauftritts zu sehen. Dabei haben wir uns am Kernversprechen der Marke und den Lebenssituationen der ifolor-Kunden orientiert», erläutert Thomas Städeli, CEO von Wirz Brand Relations: Menschen fotografieren heute mehr denn je zuvor. Mit den Fotoprodukten von ifolor haben sie die Möglichkeit, aus den vielen digital festgehaltenen Momenten etwas Spezielles, Persönliches und Bleibendes zu machen.
In Zusammenarbeit mit Esteban (Director), BWGTBLD Service Production (Produktion) und avionfilms sind sechs emotionale Geschichten über Momente im Leben entstanden, die man für immer festhalten möchte. Jede mit einer charmanten Pointe und unterlegt mit taktvoller Musik. Bild, Ton und Schrift stehen dabei unverkennbar für die Marke ifolor. Drei der produzierten Werbespots sind bereits zu sehen und erinnern daran, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, mehr aus seinen «Best of Life»-Momenten zu machen.
Auch der diesjährige Weihnachtsspot wird ganz im Zeichen von «Was bleibt…?» stehen. Die Vorfreude auf die Erstausstrahlung am 9. November 2020 ist bei ifolor und Wirz bereits riesig. Und was jetzt schon feststeht: Auch im 2021 wird ifolor mit weiteren «Best of Life»-Momenten überraschen.
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.