Dieses Mal nimmt uns Host Ozan Polat mit auf seine Suche nach Antworten zum digitalen Wandel in der Bildung und der Kultur.
Das Ergebnis: Unterhaltung mit Lerneffekt, zielgruppengerecht aufgearbeitet als Webserie und redaktionelle Artikel sowie interaktive Ozan-Instagram-Stories und kurzweilige Feed-Clips.
Digitale Innovationen entstehen in der Bildung und der Kultur gerade so viele wie noch nie. So entdeckt Tech-Junkie und Comedian Ozan Polat in den neuen Episoden von «Shift» Krypto-Kunstwerke, eine KI-Podcasterin oder Hologramm-Rap-Battles und trifft auf das immersive Klassenzimmer, Deepfakes und einen Robo-Klavierlehrer. Die Antworten sind dabei so facettenreich wie die Content-Formate selbst.
Aus einem Thema entstehen so nicht nur Videoepisoden, sondern auch Social-Media-Posts, interaktive Instagram-Stories mit Ozan und informative Artikel für das Swisscom Magazin. Damit nicht genug: Eine Episode besteht aus drei Teilfragen und wird zu mehreren kurzen Minifolgen, die eigens für Social Media mit verschiedenen Einstiegen im Feed konzipiert wurden. Neben dieser Weiterentwicklung der Content-Plattform setzt «Shift» weiterhin auf die unverkennbare Visual Identity, die typischen schnellen Cuts und kurzweiliges Storytelling mit klaren Take-aways für die User*innen.
Mit dieser Vielfalt an Content und Perspektiven unterstreicht «Shift» die zunehmende Bedeutung eines fortschrittlichen Netzes, das individuelle Bedürfnisse abdeckt und wesentlich zur Entwicklung unserer Lebensbereiche beiträgt.
«Shift» zu Bildung und Kultur ist auf der Landingpage «Shift» sowie YouTube, Instagram, Facebook und Twitter zu sehen und zu lesen.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.