WIRZ und SWICA überraschen mit unkonventionellen Methoden für ein gesundes Leben. Die schweizweite Kampagne zeigt, was man für die Gesundheit alles tun kann. Dabei beweist die Krankenversicherung viel Menschenkenntnis und Sinn für Humor.
Trends rund um die Gesundheit sind beliebt und ein Dauerthema in der Werbung. Die neue Kampagne von WIRZ macht da keine Ausnahme. Zumindest was Themen betrifft wie Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit. Das Besondere: Der SWICA-Claim «Weil Gesundheit alles ist.» ermöglicht es, in der Kreation einen Schritt weiter zu gehen als andere.
SWICA prüft Hanf als moderne Therapiemethode
So inszenieren die Filme auf erfrischend neue Art, wie sich Menschen gesund halten. So pflanzt eine ältere Dame im Garten neben dem Gemüse auch Hanf an, ein überarbeiteter Bürolist befreit sich durch einen lauten Schrei von Stress und Missmut und eine Mutter taucht im Thermalbad ab, um einen Moment alleine zu sein. Die Spots berühren durch Einfachheit, Nähe und Direktheit.
Neuer Look mit Visual und Claim
Auch die Visuals für OOH und Web sprechen eine klare, natürliche Sprache. Dies wird unterstützt durch Text, der sich auf den Claim und das Logo reduziert. Egal ob in der Hängematte, beim Kanufahren, beim Yoga für die Familie oder bei gesunder Ernährung – SWICA ist für alles offen. Warum? Weil Gesundheit alles ist.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.