Die renommierte Agentur freut sich, die Ernennung von drei neuen Partnern bekannt zu geben. Damit bekräftigt sie abermals ihre Vorreiter-Stellung als unabhängiger und inhabergeführter Player in der Schweizer Kreativbranche.
Stolz verkündet die Geschäftsleitung der WIRZ per sofort die Beförderung folgender Experten zum Partner:
Michael Brentari
Ende letzten Jahres startete er als CFO und somit Mitglied der Geschäftsleitung bei WIRZ. Zuvor besetzte er diese Position während 15 Jahren bei diversen Schweizer KMUs. Mit der Firma FischMeierDirekt AG war er schon einmal in der Kommunikationsbrache tätig. Vor seinem Wechsel zur WIRZ führte er seine eigene Treuhandfirma. Michaels Fokus liegt aber nicht nur auf den nackten Zahlen, dank seiner langjährigen Erfahrung denkt er unternehmerisch und ganzheitlich.
Ruben Wegmann
Seit fast zwei Jahren verbindet Ruben in seiner Rolle als Digital Services & Business Strategy Consultant analytisch-strategisches Denken mit kreativen Ansätzen, um innovative Lösungen zu entwickeln. Zu seinen erfolgreichen Projekten bei WIRZ gehört z.B. die Mitgestaltung des digitalen Mobilfunkabonnements "Gönn" für die Deutsche Telekom. Er kennt sich bestens aus in der klassischen Managementberatung und ist erfahren im Business Development von KMUs und Startups. Bei der Agentur Dept hat er digitale Customer Experiences kreiert.
Jan Kempter
Seit 2021 wirkt er als Creative Director bei WIRZ. Zu seinen aktuellen Kunden gehören Migros, Schweiz Tourismus, SUVA, Graubünden Ferien und die Marke Graubünden. Mit dem Migros-Bier verantwortete er eine der erfolgreichsten PR-Kampagnen der jüngsten Zeit. Zuvor war der für seine Arbeiten national und international vielfach ausgezeichnete Bündner Kreative bei Publicis, Jung von Matt sowie Scholz & Friends tätig. Jan wurde 2024 zum «Werber des Jahres» nominiert.
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.