Seit 1973 hat der Bernina Express rund 10 Millionen Passagiere transportiert. WIRZ hat nun zur Feier eine ganzjährige Kampagne und eine eigene Landingpage aufgegleist.
Die rote Zugverbindung weckt Emotionen, nicht nur bei Bahnfans. Die Fahrt quer durch die Bündner Alpen bietet viele Naturschauspiele und einzigartige Bauwerke wie das berühmte Landwasserviadukt.
Die Kampagne zeigt in sechs verschiedenen Sujets, wie sehr der Bernina Express seine Fahrgäste in den letzten 50 Jahren begeistert hat. Die Sujets erscheinen als DOOH, OOH, Inserate, Social Stories und Display Ads. Die bewegten und unbewegten Werbemittel sowie ein zusätzlicher Radiospot werden das ganze Jahr hindurch passend zu den Jahreszeiten lanciert.
Alle Werbemittel führen auf die Landingpage, auf der die User mittels eines Bildgenerators ein eigenes Sujet generieren und sharen können. Damit können sie auch am Wettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen eigenen Panoramawagen der 1. Klasse für eine Fahrt im Bernina Express.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.
Nachhaltigkeitsbemühungen kundtun? Klar! Aber was und wie genau?
Viele grosse Unternehmen und KMUs sind stark motiviert, ihre Anstrengungen darzulegen. Dies stellt sie vor eine komplexe und oft neue Herausforderung. Ein Angebot von WIRZ hilft interessierten Unternehmen, ihre Nachhaltigkeitsberichterstattung auf kreative und fundierte Art und Weise zu kommunizieren.