Demokratie zum Trinken: Im Rahmen der Migros-Urabstimmung zum Alkoholverkauf entwickelte Wirz zusammen mit der Migros eine Produktneuheit für die Detailhändlerin – das Migros-Bier.
Bis 4. Juni stimmen die 2,3 Millionen Migros-Genossenschafter*innen darüber ab, ob die Detailhändlerin in Zukunft Alkohol verkaufen wird. Ein hochemotionales und hochpolitisches Thema für die Schweiz, das stark polarisiert.
Die kommunikative Begleitung einer so kontroversen Abstimmung birgt einige Stolperfallen. Um diese Herausforderung zu lösen, entwickelte Wirz eine Idee, die über eine klassische Informationskampagne hinausgeht und sowohl das Pro- als auch das Kontralager anspricht. Die Agentur kreierte nämlich zusammen mit der Migros eine Produktneuheit – das Migros-Bier.
Fehlt der Durchblick bei der Gen Z?
Seit 1973 hat der Bernina Express rund 10 Millionen Passagiere transportiert. Wirz hat nun zur Feier eine ganzjährige Kampagne und eine eigene Landingpage aufgegleist.
WIRZ, die grösste inhabergeführte Marketing- und Kommunikationsagentur der Schweiz, befördert fünf Mitarbeitende zu Senior-Partnern und betraut sie mit zusätzlichen Führungsaufgaben. Damit ist der interne Umstrukturierungsprozess der Agentur abgeschlossen.