Mit dem Migros-Bier die Abstimmung auf den Tisch gebracht.

Demokratie zum Trinken: Im Rahmen der Migros-Urabstimmung zum Alkoholverkauf entwickelte WIRZ zusammen mit der Migros eine Produktneuheit für die Detailhändlerin – das Migros-Bier.

 

6. April 2022

Bis 4. Juni stimmen die 2,3 Millionen Migros-Genossenschafter*innen darüber ab, ob die Detailhändlerin in Zukunft Alkohol verkaufen wird. Ein hochemotionales und hochpolitisches Thema für die Schweiz, das stark polarisiert.

Die kommunikative Begleitung einer so kontroversen Abstimmung birgt einige Stolperfallen. Um diese Herausforderung zu lösen, entwickelte WIRZ eine Idee, die über eine klassische Informationskampagne hinausgeht und sowohl das Pro- als auch das Kontralager anspricht. Die Agentur kreierte nämlich zusammen mit der Migros eine Produktneuheit – das Migros-Bier.

Weitere News

Hallo

Wirz Group AG
Uetlibergstrasse 134b
8045 Zürich

Schreiben Sie uns
Auf Google Maps ansehen

Wir brauchen Cookies.

Für weitere Informationen klicken Sie hier.