Die bevorstehende Abstimmung der Migros Genossenschafter*innen über den Alkoholverkauf schlägt in den Schweizer Medien hohe Wellen. Im NZZ Magazin und Tages-Anzeiger wird der historische Entscheid unter anderem thematisiert, inklusive Erwähnung der von WIRZ entwickelten «Oui» und «Non»-Biere.
Am 4. Juni stimmen alle Migros Genossenschaften über die Frage ab, ob auf den bisher alkoholfreien Verkaufsflächen neu Bier, Wein und Spirituosen angeboten werden sollen.
Auch die kommunikative Begleitung der kontroversen Abstimmung wird in den Medien rege besprochen. Zitat Tages-Anzeiger: «Die Detailhändlerin hat mit WIRZ eine der grossen Schweizer Werbeagenturen beauftragt, in den nächsten Wochen verschiedene Werbeaktionen in allen Landesteilen durchzuführen. Im Zentrum: ein neues Bier.»
Die von WIRZ entwickelte Idee fällt auf. Sie geht über eine klassische Informationskampagne hinaus und bleibt bestehen. Denn egal, wie die Abstimmung ausgeht, mindestens mit einem der zwei Malzgetränken kann nach dem 4. Juni angestossen werden.
Cheers, NZZ und Tagi!
Ab sofort verhilft WIRZ Ovomaltine als «Creative Business Partner» zu mehr Wertschöpfung. Gemeinsam sollen neue Wachstumschancen identifiziert und die Marke langfristig noch stärker positioniert werden. Die erste Aufgabe, die es gemeinsam zu lösen galt: Wie kann Ovomaltine in einem gesättigten Markt ein neues Produkt erfolgreich lancieren? Die Antwort: indem man ihm einen klaren Purpose gibt – Ovo-Time.
Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.
Die Suva lanciert eine neue Kampagne zur beruflichen Reintegration, die zeigt, wie das soziale Umfeld den Verunfallten ganz einfach helfen kann: Hauptsache man ist für sie da.