Der YouTube-Hit «No Drama» von Schweiz Tourismus in Zusammenarbeit mit Wirz Communications hat alle Rekorde geschlagen. Obwohl in der Schweiz kein einziger Werbefranken ausgegeben wurde, brachte der Film das ganze Land zum Schmunzeln. Die Kampagne stiess auf grosse Resonanz und generierte über 800 Millionen Medienkontakte.
Sich über den dummen Witz kaputtlachen, bis die Tränen laufen. Beim Spielen ein neues Teamgefühl entwickeln oder sich einmal ganz in eine Tätigkeit fallen lassen – das können wir von Kindern lernen. Und wir Grossen? Wir reden schlau daher und vergessen dabei manchmal das Lachen, das Spielerische und den Spass des Lebens – obwohl all dies hilft, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und so im Arbeitsleben weiterzukommen.
Starke Marken wirken auch in der Politik. Das hat man am vergangenen Wochenende bei den nationalen Wahlen eindrucksvoll gesehen.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.