Markenauftritt für ein besseres Klima
Wirz Brand Relations trägt seinen Teil dazu bei, dass sich globales Klima-Engagement mit lokalen Aktivitäten verbinden kann.
Lokale Klima-Initiative sucht Unterstützung von globalen Unternehmen, globales Unternehmen will zum lokalen Klimaschutz beitragen. Die Vermittlerin: «The Climate Policy Exchange CPX». CPX ist eine Plattform, die die beiden Parteien zusammenführt und so zum Klimaschutz beiträgt.
Wirz Brand Relations hat den Markenauftritt inklusive Website und Präsentation für CPX gestaltet und gemeinsam mit Namics umgesetzt. Der Auftritt spricht sowohl global tätige Unternehmen wie auch lokale Initiativen an. Das schlichte Design stellt die Natur ins Zentrum und thematisiert das Zusammenspiel der beiden Akteure. Namics entwickelte dazu in einem kollaborativen Prozess einen Prototypen, der die Funktionsweise der Plattform im Detail beschreibt. Neben den neu entwickelten Markenelementen und der Spezifikation der Anwendung wird es im nächsten Schritt darum gehen, die globale Plattform umzusetzen und so einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass es bei der Klimabewegung nicht bei den grossen Worten bleibt.
«Der Markenauftritt bringt die Kernleistung von CPX auf den Punkt», sagt Nick Beglinger, Initiator und Projektleiter von CPX. «Und dank dem iterativen Prozess bei der Erstellung des Prototypen, waren wir innert weniger Wochen bereit, mit der Umsetzung zu starten». Nick hat die Plattform am 11. Dezember 2019 an der Klimakonferenz in Madrid lanciert und sie interessierten Unternehmen am WEF in Davos, welches vom 21. bis 24. Januar stattgefunden hat, vorgestellt.

Weitere News
Karin Lang wird erste Managing Director der neu strukturierten Wirz Group.
Mit Karin Lang übernimmt eine absolute Topbesetzung die Leitung Client Services der Wirz Group.
Drei neue Partnerinnen und Partner für Wirz
Wirz ernennt per April 2022 erneut drei Mitarbeitende als Partnerinnen und Partner der Gruppe.
Anne Hathaway und Roger Federer können der Schweiz nicht das Wasser reichen.
Nach dem Grosserfolg von «No Drama», einem der zehn weltweit erfolgreichsten Werbespots 2021, legt Schweiz Tourismus nach.