Die Migros am Limmatplatz Zürich war Ende Oktober Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion: Sechs Lernende der Migros und der Wirz hatten die Filiale umgestaltet und kommunizierten neu in Jugendsprache mit den Kunden. Anlass war das neue Jugendwort des Jahres 2022: «Smash», das an diesem Tag gekürt wurde.
Auch Ladendurchsagen wurden von Jugendlichen gesprochen. Weiter überraschte TikToker und Komiker Young Gustav Kundinnen und Kunden– an der Kasse und den ganzen Tag überall in der Filiale mit seinen absurden Gesprächen. Einzig für den Tag entwickelten die Lernenden zudem mit “Smash or Pass” ein interaktives Game, an dem die Spielenden sich mit den Produkten der Migros beschäftigten und sie bewerten konnten. Besonders über die Mittagszeit gab es einen grossen Andrang von Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung.
«Lebst du schon die beste Version deines Lebens?» Diese Frage stellt die neuste Kampagne von uns, in der der Kanton Graubünden unter dem Oberbegriff NaturMetropole als attraktiver Lebensraum beworben wird.
Am Anfang des Prozesses stand die Business Challenge: Wie wächst man als Deutsche Telekom im millionenstarken Jugendmarkt?
Das Branchenportal «Persönlich» hat in seiner Sommerserie Menschen aus Medien, Werbung und Marketing ins Rampenlicht gestellt, deren Arbeit für die Öffentlichkeit ansonsten wenig sichtbar ist. Eine davon war Simone Jehle, Managing Director.