Die Migros am Limmatplatz Zürich war Ende Oktober Schauplatz einer ungewöhnlichen Aktion: Sechs Lernende der Migros und der WIRZ hatten die Filiale umgestaltet und kommunizierten neu in Jugendsprache mit den Kunden. Anlass war das neue Jugendwort des Jahres 2022: «Smash», das an diesem Tag gekürt wurde.
Auch Ladendurchsagen wurden von Jugendlichen gesprochen. Weiter überraschte TikToker und Komiker Young Gustav Kundinnen und Kunden– an der Kasse und den ganzen Tag überall in der Filiale mit seinen absurden Gesprächen. Einzig für den Tag entwickelten die Lernenden zudem mit “Smash or Pass” ein interaktives Game, an dem die Spielenden sich mit den Produkten der Migros beschäftigten und sie bewerten konnten. Besonders über die Mittagszeit gab es einen grossen Andrang von Schülerinnen und Schülern aus der Umgebung.
Im nächsten Jahr findet in der Schweiz die Fussballeuropameisterschaft der Frauen statt. Für ausverkaufte Stadien sorgen soll WIRZ.
Bei WIRZ knallten die NON-Bier-Deckeli - es gab die neue Top-Platzierung im Schweizer Kreativranking zu feiern: Knapp hinter der Kreativ-Boutique Ruf Lanz positioniert sich WIRZ neu auf Platz zwei unter den Top-Kreativ-Agenturen.
«Wir machen Lebensräume lebenswert» lautet die aktuelle Botschaft der BKW. Unter diesem Motto engagiert sich das international tätige Unternehmen auch als Sponsorin von Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport.