Ab April wird Kathrin Jesse Miteigentümerin und CSO von Wirz Communications. Sie vervollständigt damit das Team um die Co-CEOs Petra Dreyfus und Livio Dainese. Die bisherige Strategiechefin und Mitglied des Managements von DDB Berlin wird zur Unternehmerin.
Kathrin Jesse wird die Planning-Expertise der Agenturgruppe weiter ausbauen und ein dezidiertes strategisches Beratungsangebot schnüren. Der Beratungsbedarf und der Anspruch auf Kundenseite wachsen. Verstärkt durch die Ereignisse des letzten Jahres wollen Kunden das sich rapide verändernde Verhalten der Menschen genau verstehen, um daraus schnell starke Insights, relevante Services und wirkungsvolle Kommunikation für Marken zu entwickeln. Hierzu wird eine spezialisierte Einheit unter Jesses Führung entstehen.
Die studierte Politologin kommt von DDB Berlin. Hier hat sie über fünf Jahre die Strategieabteilung geleitet, ist in das Agentur-Management aufgestiegen und hat Kunden wie die Volksbanken Raiffeisenbanken, das Handwerk, die Nürnberger Versicherung, ebay, Deutsche Telekom, Sony, Vattenfall oder Volkswagen betreut. Zuvor war sie bei Saatchi&Saatchi und davor schon einmal bei DDB in leitenden Strategiefunktionen tätig.
Mit Kathrin Jesse bauen wir unsere strategischen und beraterischen Kompetenzen aus und investieren in das eigene Produkt. Wir setzen auf Zukunftsfähigkeit und wollen unsere führende Position im Schweizer Agenturenmarkt unterstreichen. Dazu Co-CEO Petra Dreyfus: «Mit Kathrin Jesse positionieren wir die Leitung unserer Strategieabteilung mit einer absoluten Traumbesetzung neu.»
Businessprobleme ganzheitlich lösen statt nur Kommunikationslösungen erfinden: Diesem Anspruch der Wirz Gruppe entspricht ein Projekt, mit dem die Deutsche Telekom die Schweizer Agentur beauftragt hat.
Eigentlich hatten wir das Projekt Weihnachtskarte seit Januar ganz oben auf die Tasks-Liste platziert.
WIRZ, eine der grössten Schweizer Full-Service-Agenturen mit Sitz in Zürich, sucht händeringend neue Kreative.